<< prev | top | list André legt eine Drainage rund um das Zelt list | top | next >>
previous
Seen nach der Klafferscharte
next.
Steirischer Klafferkessel mit Greifenstein, 2397 m
websize photograph
Bildbeschreibung
Titel: André legt eine Drainage rund um das Zelt
Aufnahmestandort:

Knapp nach der Klafferscharte, bei Schladming, in der Steiermark.

Beschreibung:

Kaum steht das Zelt beginnt es zu schütten und das für über eine Stunde. Wir nutzen die Zeit für eine Rast. Als wir aufwachen, stellen wir fest, dass das gesamte Zelt über 15cm im Wasser steht. Der Moospolster war zwar weich, aber es war auch eine Senke. Aber Martins Transalpin war nagelneu und absolut dicht! Eine Suche nach einem neuen Standort war aussichtslos, die Nacht brach herein und alles andere war steil, steiniger oder noch feuchter. Als blieb nichts anderes übrig als das Wasser abzulassen... Mit einem spitzen Stein und dem Taschenmesser für allzu resistente Wurzeln wurde eine Drainage gelegt. Nach getaner Arbeit wurde das Zelt wieder in die mitte der Senke gestellt. Das Regenwasser der Nacht ist planmässig abgelaufen. Am Morgen haben wir die Furche so gut es ging wieder abgedichtet um das Biotop nicht restlos zu zerstören...

Was man auf den Bildern nicht sieht: es gab noch einen schönen Sonnenuntergang am selben Abend.

Schlüsselwörter: See, Mann, Zelt, Moos, Moor
Bilddaten
Image sizes: 1500*1013px, 797kb
Origin: Originally a digital image, with postprocessing
Date/Time: 19970906-170000
Camera:
Destination coordinates;WGS84 LONG 13.7988442183°, LAT 47.2984704432°
Destination altitude: 2270m
Author: Alexandra Medwedeff
Photo copyright: This photograph is copyrighted (©) by André M. Winter and others. A free permissions for re-use may be given for non-commercial purposes. Commercial use requires a license. Contact André M. Winter for any kind of use. This extended copyright notice applies in all cases. Infringements always will be persecuted worldwide. Legal court: Innsbruck, Austria, E.U.
Text copyright: Description texts and meta data are covered by the GNU Free Documentation License (GFDL). Any re-use requires the URL and the author(s) of this document to be named in.
Link to this page: link to this page
<< prev | top | list list | top | next >>