<< prev | top | list Routenkarte von Vargas Island nach Flores Island list | top | next >>
previous
Morgendliche Brandung am Strand
next.
Begleitet von einer Wolkenbank nach Flores Island
websize photograph
Bildbeschreibung
Titel: Routenkarte von Vargas Island nach Flores Island
Beschreibung:

Die Überfahrt hatte es in sich. Zuerst war es noch recht ruhig, wir sahen sogar Tümmler (eine kleine Delphinart). Dann wurden die Wellen höher, diejenigen von der Gruppe, die sich in einem Wellental befanden, konnte man zeitweise schon gar nicht mehr sehen.

Zu Mittag machten wir Lunchpause bei der Catface Range (Vancouver Island). Wegen der Brandung mußten wir einzeln mit einer sogenannten "Surflanding" an Land gehen. Wir sind im schwersten Boot die letzten die rausgefischt werden, dabei müssen wir schon so aufs Klo... Plötzlich fiel dichter Nebel ein, die Guides berieten, ob wir weiterfahren sollten. Das Problem war vor allem der zu schmale Strand, wo bei Flut und hohen Wellen unsere Zelte versenkt worden wären. Weiter hinten, im Urwald wäre Zelten einerseits verboten, andererseits ziemlich kompliziert (nichts eben, massenweise Totholz) und ausserdem sehr feucht (der Nebel fällt an den hohen Bäumen an der Küste aus und regnet gleich nieder).

Um 14h ging es dennoch weiter. Allen war ein wenig mulmig. Zuerst einmal nahe an der Küste, aber hier war waren wegen der Ebbe selbst für unsere Kayaks unpassierbare Untiefen. Also raus in die Wellen. Das letzte Stück nach Flores Island ging dann besser als gedacht. Die Wellen waren nicht mehr so hoch, dafür dichter mit leichten Schaumkronen, aber es gab keine wirklich gefährliche Situation. Doch schließlich waren alle heilfroh, als wir mit einer Surflanding am White Cove Beach an Land gingen und dort unser Zeltlager für die nächsten zwei Tage aufstellten. Und ich hätte nie gedacht, dass diese schwimmenden Seifenschalen so viel Brandung aushalten...

Schlüsselwörter: Karte
Bilddaten
Image sizes: 794*811px, 743kb
Origin: Originally a digital image, with postprocessing
Date/Time: 19980901-000115
Camera:
Destination coordinates;WGS84 LONG -126.02897644°, LAT 49.2427072088°, coordinates may be inaccurate!
Author: Martin Galanda und Peter Sykora
Photo copyright: This photograph is copyrighted (©) by André M. Winter and others. A free permissions for re-use may be given for non-commercial purposes. Commercial use requires a license. Contact André M. Winter for any kind of use. This extended copyright notice applies in all cases. Infringements always will be persecuted worldwide. Legal court: Innsbruck, Austria, E.U.
Text copyright: Description texts and meta data are covered by the GNU Free Documentation License (GFDL). Any re-use requires the URL and the author(s) of this document to be named in.
Link to this page: link to this page
<< prev | top | list list | top | next >>