<< prev | top | list Ehemaliger Lüsener Gletscherbruch list | top | next >>
Bildbeschreibung
Titel: Ehemaliger Lüsener Gletscherbruch
Aufnahmestandort:

Beim Jugendheim im Fernauboden.

Beschreibung:

Der Durchstieg durch diese 1000 Höhenmeter ist möglich. Man steigt zuerst entlang eines Pfads zum unteren Wasserfall, dann in die grüne Rinne gleich rechts davon. Oben quert man gleich den nächsten Bach rechts und steigt auf die leicht grasige Nase rechts neben dem mittleren Wasserfall. Knapp darüber quert man den selben Bach wieder nach links und folgt dem grasigen Rücken bis unter dem grossen Wasserfall. Hier tut sich eine Diagonalrinne nach links oben auf, die man weitere 200 Höhenmeter folgen kann. Dadurch gelangt man bis über die Bildmitte hinaus nach links, jedoch auf ca. 2600m gibt es ein dunkelbraunes, nur einige Meter breites, Felsband auf dem man wieder in die Gewässerfalllinie zurückkehren kann. Danach geht es entweder zum Lüsener Ferner oder zum direkt zum Rotgratferner weiter. Den gesamten Weg kann man ohne Hand Anlegen bewältigen.

Bilddaten
Image sizes: 2592*1728px, 1993kb
Origin: Originally a digital image, with postprocessing
Date/Time: 20060914-155821
Camera: Canon EOS 350D DIGITAL
Iso: 400
Speed: 1/800s
Aperture: F7.1
Focal length: 55.0mm
Aperture: 88mm
Author: André M. Winter
Photo copyright: This photograph is copyrighted (©) by André M. Winter and others. A free permissions for re-use may be given for non-commercial purposes. Commercial use requires a license. Contact André M. Winter for any kind of use. This extended copyright notice applies in all cases. Infringements always will be persecuted worldwide. Legal court: Innsbruck, Austria, E.U.
Text copyright: Description texts and meta data are covered by the GNU Free Documentation License (GFDL). Any re-use requires the URL and the author(s) of this document to be named in.
Link to this page: link to this page