<< prev | top | list Kuppel der Hofburg Hofgasse in Innsbruck list | top | next >>
previous
Hofgasse in Innsbruck
next.
Häuser entlang der Innpromenade in Innsbruck
websize photograph
Bildbeschreibung
Titel: Kuppel der Hofburg Hofgasse in Innsbruck
Aufnahmestandort:

In der Hofgasse.

Beschreibung:

Die Hofburg in Innsbruck war einst Sitz der Tiroler Landesfürsten. Erzherzog Sigmund der Münzreiche, Graf von Tirol, ließ eine mittelalterliche Burg erbauen. Sein Nachfolger Kaiser Maximilian I. baute die Anlage aus. Erst Maria Theresia (regierte von 1740-1780) gab den Auftrag zum Umbau im Stile des höfischen Wiener Rokoko. So präsentiert sich der Prachtbau noch heute.

Links: Auf Weltkarte zeigen!
Schlüsselwörter: Gasse, Geschäft, Schild, Luster
Bilddaten
Image sizes: 3255*2176px, 1955kb
Origin: Originally a digital image, with postprocessing
Date/Time: 20081208-140953
Camera: Canon EOS 350D DIGITAL
Iso: 400
Speed: 1/200s
Focal length: 85.0mm
Aperture: 136mm
Position coordinates WGS84 LONG 11.3934767246°, LAT 47.2685900812°
Destination coordinates WGS84 LONG 11.394957304°, LAT 47.2685427599°
Air-line distance:
Bearing:
Author: André M. Winter
Photo copyright:
Text copyright:
Link to this page: link to this page
<< prev | top | list list | top | next >>