<< prev | top | list André schraubt den Falz der Türe der Kirche von Akrar wieder an list | top | next >>
previous
Eingang unter der Galerie in die Kirche in Akrar
next.
Friedhof von Akrar vor dem Snæfellsjökull
websize photograph
Bildbeschreibung
Titel: André schraubt den Falz der Türe der Kirche von Akrar wieder an
Aufnahmestandort:

Auf der Strasse 540 im Norden des Moorgebiets Mýrar, im Weiler Akrar.

Beschreibung:

Der Weiler Akrar ist da schon ein netterer Anblick, aber wir wären dort fast länger geblieben als geplant. Wegen dem starken Wind machen wir die Türe nach dem Betreten der Holzkirche hinter uns zu, schauen die Kirche an und wollen wieder gehen. Nur die Türe geht nicht mehr auf. Alle Fenster sind fix in den Fensterrahmen eingesetzt und können nicht geöffnet werden. Wir beginnen zu grübeln: Fenster aus den Rahmen schlagen oder doch schauen, ob man irgendwie die Kirchenglocken aktivieren kann? In der Zwischenzeit wird uns klar, dass der Wind den Zusatzriegel vor der Türe aussen verdreht haben muss.

André schaut die Türe eine Zeit lang an und sieht dann, dass ein einziger von innen angeschraubter Balken den Falz in der Mitte der Doppelflügeltüre bildet. Er wird von ca. 12 einzelnen (glücklicherweise einfachen Schlitz-) Schrauben am fixieren Türflügel gehalten. Also abschrauben und hoffen, dass dann die Türe aufgeht. Tut sie nicht, aber es gibt keinen weiteren Falz hinaus, man sieht den Riegel durch den Schlitz, den wir mit einem gefalteten Blatt Papier anheben um so die Türe zu öffnen. Dann alles wieder anschrauben...

Oben aussen sieht man den gemeinen Riegel, der uns hier einsperrte.

Schlüsselwörter: Kirchentüre, schrauben, Taschenmesser
Bilddaten
Image sizes: 2304*3456px, 3649kb
Origin: Originally a digital image, with postprocessing
Date/Time: 20090720-195245
Camera: Canon EOS 350D DIGITAL
Iso: 400
Speed: 1/60s
Aperture: F5.6
Focal length: 20.0mm
Aperture: 32mm
Destination coordinates;WGS84 LONG -22.3760604858°, LAT 64.6361601089°
Author: Alexandra Medwedeff
Photo copyright: This photograph is copyrighted (©) by André M. Winter and others. A free permissions for re-use may be given for non-commercial purposes. Commercial use requires a license. Contact André M. Winter for any kind of use. This extended copyright notice applies in all cases. Infringements always will be persecuted worldwide. Legal court: Innsbruck, Austria, E.U.
Text copyright: Description texts and meta data are covered by the GNU Free Documentation License (GFDL). Any re-use requires the URL and the author(s) of this document to be named in.
Link to this page: link to this page
<< prev | top | list list | top | next >>